Stand: November 2017
WIKUSO Kunkelmann Kunststoffverarbeitungs-GmbH
Home zur Produktseite zur Bilderseite zur Impressumseite zur Seite über uns zur Seite Link´s (
Das Unternehmen WIKUSO Kunkelmann wurde im Jahre 1932 gegründet und befindet sich schon in der 4. Generation in Besitz der Familie  Kunkelmann. Seit 1952 wird Acrylglas (PMMA) verarbeitet, so daß WIKUSO Kunkelmann auf Grund dieser langen Erfahrung zu den Pionieren der  Acrylglasverarbeitung zu zählen ist. Das zunächst vorhandene Sortiment an Haushaltsartikeln wurde insbesondere nach 1968 wesentlich durch die  Hinzunahme der Herstellung technischer Teile ausgebaut. Mit Polycarbonat (PC), das 1971 als weiterer Werkstoff zum Einsatz kam, wurde die  Produktvielfalt deutlich erweitert. Diese Entwicklung hat sich in den letzten Jahren fortgesetzt und findet derzeit ihren Abschluß mit dem Einsatz  modernster computergesteuerter CNC Fräs- und Lasertechniken, die  Voraussetzung für Konkurrenzfähigkeit auf hohem Niveau bietet.